Teile dein Ur-Licht mit der Welt, deshalb bist du hier

Marilyn Monroe hatte es, ebenso Gandhi oder John F. Kennedy: Charisma. Sie fanden traumwandlerisch die richtigen Worte und hatten eine unvergleichbare Ausstrahlung. Zuhörer konnten die Augen nicht von ihnen abwenden, weil sie keinen Moment verpassen wollten. Sie fühlten sich magisch von ihnen angezogen. Sie mussten ihnen einfach zuhören.

Wir sind fasziniert von ihrer Ausstrahlung, ihrem Charisma.

Nachweislich folgen Menschen eher Menschen, die eine starke positive Energie ausstrahlen, wie z.B. Weisheitslehrer Ramana Maharshi und vieler weiterer Gurus. 

Ihre Ausstrahlung ist ein echter Multiplikator für Follower und Erfolg. Vielleicht erinnerst du dich an eine charismatische Person aus deinem persönlichen Umfeld? Vielleicht aber auch an einen berühmten Erfolgsmenschen?

Die 7 Säulen des Chrismas

Charisma baut auf vielen verschiedenen Persönlichkeitsmerkmalen auf. 

Die sieben Säulen Selbstliebe, Zufriedenheit, Selbstbewusstsein, Zielstrebigkeit, Energie, Extrovertiertheit und Kommunikation machen die Ausstrahlung eines Charismatikers aus.

Selbstliebe: Der Mensch ist eins mit sich selbst und verfügt über Selbstliebe.

Zufriedenheit: Dadurch, dass sich der Charismatiker mit all seinen Makeln annehmen und lieben kann, strahlt er eine tiefe Zufriedenheit aus. Er wirkt zuversichtlich, vertraut in sich und sein Leben.

Selbstbewusstsein: Wer sich selbst annehmen und lieben kann, entwickelt auch Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Ein charismatischer Mensch weiß um seine Talente und Stärken, aber auch um seine Schwächen und Grenzen.

Zielstrebigkeit: Er hat eine Mission, setzt sich Ziele und verfolgt diese diszipliniert.

Energie: Aus der Zufriedenheit mit sich selbst und seinem Umfeld, schöpft er eine einzigartige Energie. Sein geistiger Tatendrang wirkt auch mitreißend auf das Umfeld.

Extrovertiertheit: Der charismatische Mensch wird zur Energiequelle seines Gegenübers und gewinnt leicht das Vertrauen seines sozialen Umfelds. Er rückt völlig automatisch in den Mittelpunkt.

Kommunikation: Durch sein extrovertiertes Wesen sucht er das Gespräch mit seinem Gegenüber. Er ist wortgewandt und weiß seine Körpersprache zu kontrollieren.

Das Glück im Außen

In unserer Erfolgsgesellschaft wird uns schon früh beigebracht, dass die Erfüllung im Erreichen äußerer Ziele liegt: Gute Noten, Schulabschluss, beruflicher Erfolg, Heiraten, ein Haus bauen, Kinder bekommen und finanzieller Reichtum. Erst wenn wir diese Ziele erreicht haben, dürfen wir uns glücklich fühlen. Wenn du dein Wohlbefinden davon abhängig machst, was in deinem Außen passiert, machst du dich zum Spielball von anderen Menschen und Ereignissen, die sich deiner Kontrolle entziehen. Du gibst dein Zepter der Anerkennung und Macht nach außen ab.

Verändere deinen Fokus und schaue in dich hinein!

In dir liegt die wahre Stärke.

Erkenne, dass die Quelle des Glücks, der Fülle und des Erfolgs tief in dir verankert ist! Sobald du das nicht nur erkennen, sondern auch fühlen kannst, schließt du dein Seelengefäß und machst dich unabhängig von äußeren Ereignissen. Du bist frei von Fremdbeeinflussung.

Lerne deine innere Fülle, Liebe und Glückseligkeit in jedem Moment zu spüren. Dieser göttliche Funke ist immer da, egal, was passiert.

Ein starkes inneres Charisma stärkt nicht nur deinen Selbstwert, sondern hilft dir auch dabei dich selbst besser wahrzunehmen.

Komme in deine eigene Ur-Mitte! Im Coaching mit Ur-Schamanin Carmen Laempe können unbewusste Sabotageprogramme entschlüsselt und nachhaltig transformiert werden, damit dein Leben erfolgreicher gelingen kann. Egal, wo die Blockade entstanden ist, die energetische Heilung darf unmittelbar entstehen.

Ist Charisma erlernbar?

Charisma ist eng verbunden mit Verhalten, Gedanken und der Persönlichkeit eines Menschen und daher auch erlernbar. Hier sind sieben Tipps, mit denen du deine Ausstrahlung erhöhen kannst:

1. Achte darauf, dass du geerdet bist

Stelle Dich mit beiden Beinen fest auf den Boden und spüre, wie deine Fersen und Sohlen den Boden berühren. Stelle Dir vor, dass Deine Füße Wurzeln schlagen. Ur-Verwurzelung aktiv.

2. Finde deine richtige Körperhaltung

Viele Menschen stehen entweder mit hängenden Schultern da oder sie strecken ihre Brust übertrieben raus. Die ideale Haltung liegt dazwischen: Stelle dir vor, du trägst eine Medaille um den Hals. So ist Dein Brustbein genau im richtigen Maß präsent. Sei aufgerichtet.

3. Mache beim Sprechen Pausen, um die Aufmerksamkeit der Zuhörer zu erhöhen

Lasse Zeit und Raum bei deinem Gegenüber für die Integration des Gelernten.

4. Spreche Sätze mit einem Punkt

Gehe mit der Satzmelodie am Ende nach unten. Sätze mit Punkt (am besten gefolgt von einer Pause) verstärken die Aussage und wirken kompetent und überzeugend.

5. Behalte auch am Ende eines Satzes Sprechkraft, Lautstärke und Deutlichkeit

Im Deutschen befindet sich in Sätzen, denen Nebensätze folgen, das wichtigste Wort – das Verb – am Ende. Wenn Ihnen vorher „der Saft ausgeht“ und die letzten Worte vernuschelt werden, „verschlucken“ diese machen fast 50% der Bedeutung Ihres Satzes aus.

6. Arbeite an einer selbstbewussten Körpersprache

Sie hat einen entscheidenden Einfluss auf die Verständlichkeit der gesprochenen Worte, sowie auf die Wirkung der Person auf den Gesprächspartner.

7. Sei mit dir selbst verbunden

Nutze auch dein Seelen-Charisma für eine außergewöhnliche Ausstrahlung und setze deine persönlichen “Duft”-Note. Deine Mission und Botschaft gehört gehört und will gehört werden.

Starte jetzt mit unserer Hilfe und geistigen Unterstützung durch.

Entdecke die Quelle des Glücks in Dir

Sei ein Leuchtturm für die anderen

Verbinde dich wieder mit deinem wahren Sein und schalte deine Potenziale frei im Coaching mit Ur-Schamanin Carmen Laempe.

 

Vereinbare dein kostenfreies Erstgespräch. Nutze die Gelegenheit, um sie und ihre Methoden unverbindlich kennenzulernen.

Melde dich jetzt an und bringe dein Bewusstsein auf eine neue Ebene. Erfolg liegt auf der Herzensfrequenz! Seelen-Charisma aktiv.